INS Anna Gironella de Mundet übernimmt Verantwortung in der zweiten Projektphase

Nach dem erfolgreichen Projekttreffen in Lörrach übernimmt nun unsere Partnerschule INS Anna Gironella de Mundet die Verantwortung für den Verlauf der zweiten Projektphase.

In Anlehung an die Instrumente der Datenerhebung für die Feststellung des Ist-Schülerberatungsbedarfs und der jetztigen Beratungskompetenzen der Lehrkräfte in Bezug auf die Berufsbildung wird die Partnerschule aus Barcelona ein Erhebungsinstrument entwickeln, dass sowohl den Soll-Zustand des Schülerberatungsbedarfs als auch den Soll-Zustand der Beratungskompetenzen der Lehrkräfte abbildet.

Es zeigte sich bereits während des ersten Projekttreffens, dass eine Herausforderung darin bestehen wird, die individuellen Schulergebnisse miteinander zu vergleichen. Grund dafür ist die Unterschiedlichkeit der länderspezifischen Schulsysteme.

Das Projekttreffen in Barcelona wird in der Zeit vom 14.05.2019 bis zum 16.05.2019 stattfinden.