KA1 Meeting KEYMOB (Key Skills in Youth Mobility) Stuttgart 27. – 28. Juni 2019

Das KA1 Erasmus+ Team der KS Lörrach besucht die KS1 in Stuttgart, welche die größte Kaufmännische Schule in Baden-Württemberg ist mit ca. 4000 Schülern.
Wir lernen die Teilnehmer/- innen kennen, die aus verschiedenen Ländern und Einrichtungen angereist sind, unter anderem aus der Tschechischen Republik, Frankreich, Spanien (Katalonien).
Die Teilnehmer setzen sich zusammen aus diversen Schulen, der Handelskammer Barcelona, dem Erziehungsministerium Barcelona und privaten Organisationen.
Sie stellen ihren inhaltlichen Beitrag und die Rolle ihrer Institutionen innerhalb des Projekts KEYMOB vor.
Es folgt ein Networking mit Diskussion. Die bisherigen Ergebnisse werden festgehalten und es findet ein Ausblick auf die weitere Zusammenarbeit statt.
Die Veranstaltung ist sehr interessant und lehrreich und eröffnet uns neue Einblicke in internationale Projekte und unterstützt uns bei der Suche nach neuen Partnern und Projekten.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.