Liebe Leserinnen und Leser,

am Mittwoch fand wie geplant unser zweites Onlinemeeting mit allen Projektpartnern statt.

Nachdem sich alle Projektmitarbeiter kurz vorgestellt hatten, wurden alle Partnerschulen ausgiebig vorgestellt. Jede Schule hatte dafür extra eine Präsentation vorbereitet.

Hier können die Präsentation eingesehen werden:

Italien

Türkei

Serbien

Weiterhin haben die Schulen die Aufgabe gekommen, Schülerinnen und Schüler für das nächste Meeting, das Ende April stattfinden wird, zu casten. Die ausgewählten Schülerinnen und Schüler sollen Ihre persönlichen Erfahrungen mit der Thematik „Grenzen und Ausgrenzung“ schildern.

Zudem hat die Kaufmännische Schule Lörrach mit Ihrer Zusatzaufgabe begonnen, das Skript für das Theaterstück zu schreiben. Dieses wird von 7 Schülerinnen und Schüler des ersten Lehrjahrs aus dem Ausbildungsberuf Speditionskaufleute geschrieben.

Wir freuen uns auf die Ergebnisse und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei der Umsetzung.

Euer KA2-Team