KA2: Vorbereitungen auf das Projekttreffen in Civitavecchia laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen auf das Projekttreffen in Civitavecchia laufen an der KS Lörrach wieder auf Hochtouren. Für das geplante Treffen vom 10.03.20 bis zum 12.03.20 haben die Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer eine Präsentation über die bereits eingeführten neuen Beratungsstandards entwickelt. Dazu haben an der KS Lörrach Berufsschüler in ausgewählten Vollzeitklassen ihre Ausbildungsberufe vorgestellt. Weiterhin zeigten sich auch bereits Projekteffekte am Wirtschaftsgymnasium. Offenbar ist das Vertrauen in die Beratungskompetenzen der Lehrerinnen und Lehrer gestiegen. Somit fragen zukünftige Abiturienten derzeit vermehrt Studienberatungen bei den Erasmus+-Betreuern an.

Über das Treffen werden wir hier zeitnah berichten.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Aufenthalt in Civitavecchia.