Kaufmännische Schule beginnt KA2-Erasmusprojekt – Strategische Schulpartnerschaft

Am 1.11. 2018 hat die KS Lörrach im Rahmen des KA2-Projektes strategische Schulpartnerschaften mit der

• IIS Stendhal aus Italien mit den Schulschwerpunkten Naturwissenschaften, Sprachen, Wirtschaft und Landvermessung und der Schule
  • Anna Gironella de Mundet Spanien als allgemeinbildende Vollzeitschule und berufsbildende Schule mit den Schwerpunkten Mode, Elektrotechnik, Wartung und Ingenieurwesen

Gemeinsam mit der KS Lörrach werden die drei Partner in den folgenden 24 Monaten ein Projekt zum Berufsberatungsbedarf der jeweiligen Schülerinnen und Schüler und zu den Berufsberatungskompetenzen der jeweiligen Lehrerinnen und Lehrern durchführen.

Der Titel des Projekts lautet: Unterschiede und Gemeinsamkeiten berufswahltheoretischer Beratungskompetenzen und Unterstützungsprogramme.

Die KS Lörrach wird die Verantwortung für die erste Projektphase übernehmen.

Auf dieser Seite können Sie den aktuellen Projektfortschritt als auch die Projektergebnisse einsehen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Vanessa Illerhaus-Bell zur Verfügung.