KS Lörrach beginnt erste Projektphase im KA2-Projekt „Berufsberatung“

Im Rahmen des KA2-Projekts übernimmt die KS Lörrach nun die Verantwortung für die erste Projektphase. Herausforderungen stellen u.a. die Entwicklung von Erhebungsinstrumenten zum Beratungsberatungsbedarf der Schüler als auch zu den Berufsberatungskompetenzen der Lehrkräfte dar. Weiterhin müssen in dieser Phase die beteiligten Schülerinnen und Schüler ausgewählt werden. Dazu sollen die interessierten Schülerinnen und Schüler der Eingangsklasse im WG-I ein Motivationsschreiben in englischer Sprache einreichen.

Die Möglichkeit die Projektmitarbeit als internationales Praktikum anzuerkennen ist gegeben.

Die Projektphase endet mit dem ersten Projekttreffen in Lörrach, das für Ende Januar geplant ist.