KS Lörrach beginnt strategische Schulpartnerschaft

Am 1.11.2019 ist es endlich soweit. Die Kaufmännische Schule Lörrach beginnt im Rahmen von Erasmus plus eine strategische Schulpartnerschaft mit der Schule INS Anna Gironella de Mundet aus Barcelona und der Schule Istituto di Istruzione Superiore Stendhal aus Civitavecchia.

Während der folgenden zwei Jahre haben sich die teilnehmenden Schulen dazu verpflichtet den Berufsberatungsbedarf Ihrer Schüler und die Beratungskompetenzen Ihrer Lehrer zu analysieren. Ziel soll dabei sein, an allem Schulen die Berufsberatung zu verbessern.

An der KS Lörrach findet das Projekt unter der Leitung von Frau Vanessa Illerhaus-Bell in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Volker Rang, Herrn Stefan Dede und Herrn Dominik Reiter statt. Weiterhin werden Schüler der WGI-Eingangsklasse eingebunden sein.

Weitere Auskünfte zu diesem Projekt können bei Frau Illerhaus-Bell eingeholt werden.