Spanischteam des KA2-Projekts bereitet sich auf Projekttreffen in Barcelona vor

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und so langsam steigt wieder die Anspannung an der KS Lörrach an.
In der nächsten Woche findet das Projekttreffen zum KA2-Projekt zum Themenbereich Berufsberatung an der INS Anna Gironella de Mundet in Barcelona statt.

Während der zweiten Projektphase hat unsere Partnerschule aus Barcelona die Projektverantwortung übernommen. Ziel dieser Phase soll sein, eine konkrete Soll-Analyse zum Berufsberatungsbedarf der Schülerinnen und Schüler als auch zu den Beratungskompetenzen der Lehrkräfte zu entwickeln. Dazu haben die beteiligten Schülerinnen und Schüler unserer Schule u.a. eine SWOT-Analyse zum genannten Themengebiet entwickelt. Besonders interessant wird der Vergleich der Kompetenzen und des Beratungsbedarfs mit den Partnerschulen werden.

Das Projekttreffen wird von Herrn Dr. Rang, Herrn Dede und Herrn Reiter begleitet.

Wir wünschen unserem Spanischteam eine gute Arbeitswoche sowie eine tolle Zeit in Barcelona.

Selbstverständlich erfolgt die Berichterstattung zeitnah.